AZ: Ski-Tipps von Dr. Helmbrecht

Unter dem Weihnachtsbaum warten vielleicht schon die neuesten Ski- und Snowboardmodelle oder ein neuer schicker Schlitten. Damit die erste Abfahrt nicht zum Albtraum wird, erklärt Dr. Armin Helmbrecht, worauf man vor dem Start in den Schnee achten sollte. Beim Wintersport hält er es mit Wolfgang Ambros: Für den Münchner Neurochirurgen ist „Schifoan des leiwandste“. Er ist DSV-Skilehrer, Skitourenführer und besitzt das Diplom in Höhenmedizin – auf bis zu 30 Skitagen kommt Helmbrecht pro Saison.  

Lesen Sie den kompletten Artikel aus AZ Weihnachten 2012 als PDF:

pdf icon

apex jameda 06 17

Bewertungen

Nach 1 Satz über meine Beschwerden war die Diagnose klar, die sich nach Sichtung der Aufnahmen auch bestätigte. Weder mein Orthopäde, noch der Röntgenarzt (Nichts zu operieren, machen Sie Gymnastik.) hatten den Bandscheibenvorfall erkannt. Nach der OP - 1 Woche später in der ATOS-Klinik sofort beschwerdefrei, auch keine Schmerzen mehr. Die absolute Nr. 1 bei Bandscheibenproblemen!

Jameda Bewertung

Privatpatient

Alter: über 50
Buttons
Online Fragebogen
Termin
Kontakt / Anfahrt
Anruf
Buttons
Online Fragebogen
Termin
Kontakt / Anfahrt
Anruf