Christian Schultz als Instruktor auf NASS 2012

Christian Schultz zusammen mit einem US amerikanischem Kollegen - NASS 2012Christian Schultz wurde gemeinsam mit US amerikanischen Wirbelsäulenkollegen als Instruktor für Kyphoplastieverfahren zur NASS 2012 nach Dallas/Texas eingeladen. Es handelt sich hier um den Jahreskongress der nordamerikanischen Wirbelsäulengesellschaft, dem grössten Wirbelsäulenkongress weltweit. Wirbelsäulenchirurgen wurden hier in die Technik der Kyphoplastie eingewiesen bzw. konnten Ihr Wissen mit Hilfe der Instruktoren erweitern.

Bei der Kyphoplastie werden eingebrochene osteoporotische Wirbelkörper, welche zum Teil zu unerträglichen Rückenschmerzen führen können, über einen minimal-invasiv eingebrachten Ballon wieder aufgerichtet und anschliessend mit Zement fixiert.
Das Apex Spine Center verfügt über eine mehr als 10 jährige Erfahrungen in dieser Technik und hat die Weiterentwicklung dieses Verfahrens bis zum heutigen Stand aktiv mit gestaltet.

Buttons
Online Fragebogen
Kontakt
Anfahrt
Anruf
Buttons
Online Fragebogen
Kontakt
Anfahrt
Anruf