APEX SPINE

Bandscheibenoperationen - Die Möglichkeiten

Bandscheiben OP

die schonendste Bandscheiben op / Bandscheibenoperation der welt
Wussten Sie, dass ...

die endoskopische Bandscheibenoperation nicht - wie sonst üblich - die komplette Bandscheibe entfernt und durch einen Platzhalter (Cage, Knochenblock oder Prothese) ersetzt, sondern lediglich in örtlicher Betäubung nur der Bandscheibenvorfall entfernt wird.

Die natürliche Mobilität und Stabilität der Wirbelsäule bleibt somit erhalten.

Letzlich erfolgt diese Bandscheinben OP (perkutane Nukleotomie) analog zur Bandscheibenoperation im Lendenwirbelsäulenbereich wo ebenfalls nur der Bandscheibenvorfall entfernt wird und nicht die ganze Bandscheibe durch einen künstlichen Platzhalter ersetzt wird.

Weiterlesen: Bandscheiben OP

Bandscheibenoperation

die schonendste Bandscheiben Operation der Welt -
Minimal - invasiv = schonend - sicher

Lassen sich starke Beinschmerzen und / oder Rückenschmerzen sowie neurologische Symptome mit konservativen Maßnahmen nicht beherrschen, ist eine operative Behandlung erforderlich. Ziel der endoskopischen Bandscheibenoperation ist es, das bedrängende Bandscheibengewebe also nur den Bandscheibenvorfall zu entfernen und damit den eingeklemmten Nerv räumlich zu entlasten bzw. wieder komplett frei zu legen.

Wir operieren einen Bandscheibenvorfall endoskopisch! Mit fast 10.000 endoskopischen Bandscheibenoperationen und über 20 jähriger Erfahrung ist Dr. Schubert nicht nur Mit- und Weiterentwickler sondern auch der führende und erfahrenste Wirbelsäulenchirurg in der endoskpischen Wirbelsäulenchirurgie weltweit.

Weiterlesen: Bandscheibenoperation

Bandscheiben News

Die häufigsten Fragen zum Thema Bandscheibenoperation

Fragen und Antworten zum Thema Bandscheibenoperation

Lebensqualität wiedererlangen dank Bandscheibenprothese 

Eine Bandscheibenprothese erhält die Bewegungsfreiheit und ermöglicht ein schmerzfreies Leben

Wie gute Vorbereitung das Behandlungsergebnis einer Bandscheibenoperation verbessern kann

Durch eine gute Vorbereitung lässt sich das Ergebnis einer Bandscheibenoperation erheblich verbessern!

Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, was tun? Ursachen, Vorbeugen, Behandeln

Ein Grund, warum Rückenschmerzen die zweithäufigste Ursache für zeitweilige Arbeitsunfähigkeit sind, ist in der evolutionären Entwicklung unseres aufrechten Ganges zu sehen. Mit der Verlagerung des Körpergewichtes auf zwei Säulen, anstelle von vier, stieg auch die Belastung der Wirbelsäule, insbesondere der Lendenwirbel, stark an.

Erfahrung schlägt alles – Wirbelsäulen Chirurgie bei den Top-Spezialisten

Der Bereich der Wirbelsäulenchirurgie (Bandscheibenoperationen) ist ein orthopädisches und neurochirurgisches Spezialgebiet, dessen Nutzen für Patientinnen und Patienten immens sein kann, andererseits bei zu wenig Erfahrung oder veralteten Methoden auch ein erhebliches Gefahrenpotential enthält.

Bandscheibenvorfall aussitzen? Ist das eine gute Idee?

Von einem Bandscheibenvorfall hat jeder schon einmal gehört. Dabei kommt immer wieder das Gerücht auf, dass Patienten den Bandscheibenvorfall einfach aussitzen können - gerade in Zeiten der Corona-Krise, in denen niemand gern zum Arzt gehen möchte. Ob das geht und wann eine Bandscheibenoperation nötig ist, erklären wir hier.

Bewertungen

Nach 1 Satz über meine Beschwerden war die Diagnose klar, die sich nach Sichtung der Aufnahmen auch bestätigte. Weder mein Orthopäde, noch der Röntgenarzt (Nichts zu operieren, machen Sie Gymnastik.) hatten den Bandscheibenvorfall erkannt. Nach der OP - 1 Woche später in der ATOS-Klinik sofort beschwerdefrei, auch keine Schmerzen mehr. Die absolute Nr. 1 bei Bandscheibenproblemen!

Privatpatient

Alter: über 50