Bordmagazin - aegean Airlines

Eine Flasche feiner Rotwein neben ihrem Kissen und die völlige Abwesenheit von Schmerzen in den Bereichen Halswirbelsäule (Hals), Brustkorb (Brustkorb) oder Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) seiner Wirbelsäule. Dies ist die angenehme Überraschung, die Dr. Michael Schuberts Tausende von Patienten zwei Stunden nach ihrer Operation in seinem renommierten Apex Spine Center für endoskopische Bandscheibenchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie erleben, das Dr. Schubert neben dem Münchner Olympiapark geschaffen hat. In den letzten 11 Jahren hat er im Zentrum mehr als 6.000 erfolgreiche endoskopische Wirbelsäulenoperationen mit einer fortschrittlichen Technik und einer neuen Generation von Operationsinstrumenten durchgeführt, die er mitgestaltet hat.

«Die Flasche Wein ist ein Hinweis auf die Ergebnisse einer Untersuchung schwedischer und norwegischer Wissenschaftler, die bewiesen haben, dass das Trinken einer kleinen Menge Rotwein gut für unser Gefäßsystem ist», sagte uns Dr. Schubert, nachdem er uns mit einem Grinsen begrüßt hatte .

«Dies ist sehr wichtig, da die Bandscheiben unserer Wirbelsäule über das Gefäßsystem ernährt werden. „Die Abwesenheit von Schmerzen und die Tatsache, dass die Patienten die Klinik ein bis zwei Tage nach der Operation verlassen und zu ihrem normalen Leben zurückkehren können (nach zwei Wochen können sie furchtlos wieder sportliche Aktivitäten aufnehmen), ist einer der grundlegenden Vorteile von die endoskopische Wirbelsäulenchirurgie über traditionelle Methoden. Und so ist die Tatsache, dass kein längerer Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, keine Vollnarkose und vor allem keine Notwendigkeit für einen großen Einschnitt - bei allen möglichen Komplikationen wie Blutungen, Nervenschäden usw. Ein winziger Einschnitt von 3 mm wird vorgenommen , durch die ich mein endoskopisches Instrument betrete und den Schaden repariere, ohne die gesamte Bandscheibe entfernen zu müssen. “

Sein elegantes Büro in München ist mit anatomischen Modellen von Stacheln und ihren Halsabschnitten dekoriert und durchgehend mit Fotos mit Dankesnotizen von Weltklasse-Champions in einer Reihe von Sportarten wie Skifahren, Rudern und Hockey übersät, die ihre Karriere in seine Fähigkeiten gesteckt haben Hände. Außerdem war er bis vor kurzem selbst sehr sportlich aktiv. Er nahm an Triathlons in Deutschland, Iron Challenge-Events (bestehend aus 3,5 km Schwimmwettkämpfen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen) und sogar an einem Marathon in Hawaii teil.

Dr. Schubert begann seine Karriere als Orthopäde, spezialisierte sich auf Wirbelsäulenchirurgie und zog dann nach München, um die endoskopische Methode neben Dr. Hoogland in der Alpha Klinik zu studieren („Weil ich immer geglaubt habe, dass es eine bessere geben muss übrigens weniger schmerzhaft für den Patienten ”)

Er arbeitet an zwei Tagen in der Woche, während er den Rest seiner Zeit Vorlesungen hält und Ausbildungskurse auf der ganzen Welt organisiert, an denen Wirbelsäulenspezialisten aus vielen Ländern teilnehmen.

Er legt mehr als 100.000 Flugmeilen pro Jahr zurück und hat wertvolle Ratschläge für fliegende Passagiere, insbesondere für diejenigen, deren Flüge länger als 4 Stunden dauern. Dies ist sehr wertvoll: „Trinken Sie keinen Alkohol. Trinken Sie viel Wasser und bleiben Sie vor allem nicht während des gesamten Fluges sitzen. Es ist wichtig aufzustehen und in der Kabine herumzulaufen. Persönlich trage ich beim Fliegen antithrombotische Socken, um Schwellungen an Beinen und Füßen zu vermeiden. “

Seine Beziehung zu Griechenland begann vor 20 Jahren, als er eines Sommers nach Sivota in Westgriechenland ging, um als Segellehrer für eine Hotelkette zu arbeiten. «Ich habe die besten Erinnerungen. Das Land, das Meer, die Menschen, das Essen - alles war wunderbar. Ich erinnere mich sehr gut an die "Gyros" und "Tzatziki", die in München leider nicht gleich schmecken. Seitdem beziehe ich mich immer in meine Pläne ein, die wunderschönen griechischen Inseln wie Mykonos und Santorini zu besuchen, aber ich habe es noch nicht geschafft. In meinen Augen ist Griechenland diese einzigartige Kombination aus blauem Meer, hellblauem Himmel und weißen Häusern. “

 

Info www.apex-spine.com

 

 

focus-science
focus-science-2

Beitrag als PDF